Das ist Abakus-Reisen

Seit 1997 hatte sich Abakus-Reisen immer stärker als kompetenter Veranstalter für Luxuswochenend- und Gruppenreisen bei einer großen Zahl von Stammkunden und mehr als 30 Reisebüros  etabliert. Beauty- und Wellnessarrangements, Aktivreisen und spezielle Angebote für Familien hatten wir außerdem im Programm.

Nachdem immer mehr langjährige Kunden auch ihren Jahresurlaub, Flug- und Geschäftsreisen bei Abakus-Reisen buchen wollten, konnten wir unseren Kunden in  den Büroräume in der Burchardtstraße im Stadtteil Damm weder genügend Platz noch Beratungsmöglichkeiten anbieten.

Neue Räumlichkeiten in der Innenstadt

Im November 2002 hatten wir die idealen Räumlichkeiten für eine Kombination aus Veranstalter- und Reisebüro gefunden. Das Ladengeschäft in der Dalbergstraße 16 - direkt gegenüber der Aschaffenburger Stiftskirche. Helle, moderne und kundenfreundliche Beratungsplätze und ein umfangreiches Veranstaltersortiment rundeten das Erscheinungsbild ab.

Wir wollten Ihnen immer topaktuelle Angebote präsentieren können, was im bisherigen Erscheinungsbild (ein Katalog pro Jahr) nicht möglich war. Im Städtereisen-Bereich gibt es pro Jahr bis zu 5 Saisonzeiten. Wir gingen dazu über aktuelle Angebote auf der Homepage und im Reisebüro zu bewerben und individuelle Gruppen- und Einzelangebte zu erstellen. Das Reisebüro-Geschäft nahm mit der Zeit einen immer größeren Bereich ein.

Im Oktober 2008 war es dann wieder soweit, die doch etwas beengten Verhältnisse zu verändern. Den liebgewonnenen Dalberg als Standort wollten wir aber unbedingt beibehalten und hatten das Glück nur wenige Meter weiter am Theaterplatz (ehem. Finnshop) die passenden Räume zu finden. Nun hatten wir eine größere Ladenfläche, in einem gemütlichen und angenehmen Ambiente. An unserem Service änderte sich natürlich nichts. Wir boten eine immer größere Palette an Reiseveranstaltern und verzichteten deshalb ganz auf die Veranstaltertätigkeit.

Die individuelle Beratung ohne Zeitdruck wurde im Laufe der Jahre unseren Kunden und uns immer wichtiger. Seit 2017 arbeiten wir nun mit festen Beratungsterminen. Das erspart Ihnen die Wartezeit und Sie können sicher sein, dass wir uns viel Zeit für Ihren persönlichen Reisewunsch nehmen.